Schneckengetriebe mit:
Drehstrommotoren
Wechselstrommotoren
Gleichstrommotoren
Sondermotoren:
Drehstrom-Bremsmotoren
Polumschaltbare
Drehstrommotoren
Motoren mit Sonderspannungen
Motoren mit Sonderschutzarten
Elektronische Regelungen für Gleichstrommotoren
Frequenzumrichter
Unsere für beide Drehrichtungen geeigneten Schneckengetriebe bestehen im angebautem Zustand aus geschlossenen und robusten Gehäusen. Alle eingesetzten Stahlschnecken sind gehärtet und geschliffen, während die Schnecken räder aus hochwertiger Sonderbronze mit besten Gleiteigenschaften her gestellt werden. Die Verwendung dieser Verzahnungsteile in Verbindung mit speziellen Getriebe fließ fetten oder -ölen (mineralisch oder synthetisch) gewährleistet eine geringe Geräuschemission und eine hohe Lebensdauer des Getriebes. Dabei kann in den meisten Anwendungsfällen auf eine Nachschmierung und einen Wechsel des Schmiermittels verzichtet werden, so dass unsere Getriebemotoren für einen wartungsarmen Einsatz geeignet sind.
Nahezu alle Getriebe sind mit Kugellagerung ausgeführt. Diese sind so bemessen, dass bei Dauerbetrieb und jeder Einbaulage eine Standzeit erreicht wird, die über das normale Maß hinausreicht.
Die kleineren Getriebe sind völlig öl- und staubdicht ausgeführt. Für die größeren Getriebe sind Entlüftungen vorgesehen. Vor Inbetriebnahme ist ggf. die am höchsten Punkt befindliche Verschlussschraube gegen die mitgelieferte Entlüftungsschraube zu tauschen.