Ihre Aufgaben:
– Technische und kaufmännische Kundenberatung und –betreuung im Vertriebsinnendienst sowie Unterstützung des Außendienstes
– Erarbeitung und Projektierung von kostenoptimalen, technischen Problemlösungen im Bereich Antriebstechnik
– Betreuung der Bestandskunden und Akquise von Neukunden
– Bearbeitung von technischen und kaufmännischen Angeboten für unsere Kunden sowie Überwachung der Auftragsabwicklung
– Verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte sowie Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen
Ihre Qualifikation:
– Abgeschlossenes Studium oder Techniker/ Meister in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar
– Erste Berufserfahrung in Maschinenbau, insbesondere im Bereich der Antriebstechnik
– Fundierte Kenntnisse im technischen Vertrieb wünschenswert
– Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen von Vorteil
– Englischkenntnisse wünschenswert
Unser Angebot:
– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge
– Work-Life-Balance: individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung
– DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen
– Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Hochmoderne Technik, IT-Ausstattung und Software-Tools
– Hohe Arbeitsplatzsicherheit: Als Familienunternehmen und Global Player sind wir bestens für die Zukunft gerüstet