New York, 31. August 2021 – ORBIS ist Teil der Menasha Corporation, einem der ältesten familiengeführten Hersteller in den Vereinigten Staaten. ORBIS hat M-Powered übernommen und eingesetzt, um ungeplante Stillstandzeiten und den “Reparieren-und-Fixieren”-Ansatz zur Wartung anzugehen. Entwickelt von Milacron, ist M-Powered eine vorausschauende Service-Lösung, die KI-Technologie von ei3 verwendet.
Mit den vorausschauenden Diensten von M-Powered erfasst ORBIS digital den Zustand kritischer Maschinenkomponenten und erhält Warnungen über jegliche Degradation der mechanischen, elektrischen und hydraulischen Baugruppen der Maschinen. Diese Warnungen ermöglichen es ORBIS, umgehend Wartungsmaßnahmen zu ergreifen und die beste Wirtschaftlichkeit und Gesamtausstattungseffizienz (OEE) zu erreichen.
Die vorausschauenden Erkenntnisse, die durch die KI-basierten Algorithmen in M-Powered bereitgestellt werden, ermöglichen es ORBIS auch, intelligente Wartungsentscheidungen zu treffen. Die Algorithmen arbeiten, indem sie Verbindungen zwischen kritischen Maschinenoperationen und Abnutzungen von Komponenten wie Heizbändern, Schrauben oder Einspritzzylindern entdecken. ORBIS kann diese Erkenntnisse nutzen, um die effektivsten Wartungszyklen entsprechend Faktoren wie Produktivität und Energieverbrauch zu bestimmen.
Mit M-Powered nutzt Milacron KI, um seinen After-Sales-Service drastisch zu verbessern und Kunden dabei zu helfen, ihre Geschäftsbetriebe zu optimieren. Wie Edward Jump, M-Powered IIoT Digital Analytics Leader bei Milacron, sagt: “Maschinendaten liefern eine detaillierte Liste von Aufgaben, die erledigt werden müssen, und warum. Neben der Verhinderung ungeplanter Stillstände können Sie auch Ihre Arbeitskräfte effektiver einsetzen. Wir haben viel erreicht, und wir sind noch nicht fertig.”