NEW YORK, 4. Mai 2023 — Mit Stolz präsentiert ei3 die “Werkzeugverfolgung” auf der Odyssey Expo im Wisconsin Centre vom 10. bis 12. Mai 2023. Diese neue Ergänzung zur bewährten Suite von IoT-Anwendungen von ei3 verändert die Art und Weise, wie industrielle Werkzeuge genutzt und verwaltet werden. Sie bietet Herstellern eine beispiellose Kontrolle und Einblicke, um Mängel, Produktivitätsverluste und Rückrufe zu verhindern. Die Werkzeugverfolgung nutzt modernste Technologie, um Werkzeuge und die Maschinen, die sie hosten, in Echtzeit zu überwachen. Dies ermöglicht den Herstellern ein umfassendes Verständnis dafür, wie ihre Werkzeuge genutzt werden und wann sie Wartung oder Austausch benötigen. Mit diesem Grad an Transparenz können Hersteller sicherstellen, dass die richtigen Werkzeuge für die richtigen Aufgaben verwendet werden, um das Fehlerpotential zu reduzieren und die Effizienz insgesamt zu steigern.
Im Gegensatz zu anderen heute verfügbaren Lösungen ist die Werkzeugverfolgung von ei3 herstellerunabhängig und kann mit einer Vielzahl von industriellen Maschinen und unterschiedlichen Werkzeuglieferanten genutzt werden. Wie Spencer Cramer, Gründer und CEO von ei3, sagte: “Die Werkzeugverfolgung von ei3 ist ein Game Changer für die Branche. Wir freuen uns, diese innovative Technologie der Industrie anzubieten, die allen im Ökosystem zugutekommen wird.”
Werkzeug- und Formenbauer nutzen die Werkzeugverfolgung zur Optimierung von Wartungsplänen und zur vorbeugenden Bereitstellung von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen, um so die Ausfallzeiten von Werkzeugen zu reduzieren. Hersteller nutzen Erkenntnisse aus der Werkzeugverfolgung, um das Vermögens- und Lagermanagement zu verbessern und Qualitätsdaten zu integrieren, um die Produktionsqualität zu optimieren. Maschinenbauer haben die Sichtbarkeit, die sie benötigen, um Maschinendesigns zu optimieren, Verschleiß vorzubeugen und Wartungskosten zu reduzieren.